Unbestimmte Sonneneule(n) (Heliothinae ...)


Mit diesen Faltern ist das so eine Sache. Im heißen Sommer 2018 waren sie recht häufig zu sehen, während sie mir in den Jahren zuvor überhaupt nicht aufgefallen sind. Ich habe sie fleißig fotografiert und genauso fleißig meine Bestimmungsbücher gewälzt. Ergebnis: Ich habe keine Ahnung, ob es sich um diesselbe Sonneneulenart handelt oder um verschiedene, tendiere bei allen zur Östlichen Sonneneule. Aber, wie bereits geschrieben, ich komme nicht zu Potte und wäre für jeden Hinweis im Gästebuch (am Ende der Seite) oder per E-Mail an marion_haufe@t-online.de überaus dankbar.

Aufnahmen am 07.07.2018 - Fettwiese mit Trockenrasenbereichen - 2 Falter

Aufnahmen am 11.07.2018 - lückiger Trockenrasen - 1 Falter

Aufnahmen am 28.07.2016 - Garten - 1 Falter

Aufnahme am 29.07.2016 - Fettwiese mit Trockenrasenbereichen

Kommentare: 0