· 

Falter, Strand und Orchideen - Sommer in Prerow

Sonnenaufgang bei Prerow
Sonnenaufgang bei Prerow

Die erste Augustwoche verbrachte ich in Prerow, um Tochter und Schwiegersohn in spe zu besuchen. Der hochsommerliche Darß war mir neu und bescherte mir einige sehr schöne Überraschungen. Zum ersten Mal begegnete mir der Kleine Eisvogel, ein äußerst seltener Schmetterling.  Bereits ziemlich zerrupft besuchte  er im Darßwald die blühenden Brombeersträucher und kündete davon, dass der Sommer nicht mehr im Kommen, sondern im Gehen ist.

 

Besonders gefreut habe ich mich außerdem über die zahlreichen Kaisermäntel, die ebenfalls zu den seltenen einheimischen Faltern gehören und unter denen sich recht häufig die raren grau gefärbten Weibchen befanden, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Wer mehr darüber wissen möchte, sollte sich direkt bei den Kaisermänteln umschauen. Für alle, ob nun Schmetterlingsfan oder nicht, sind die folgenden Impressionen meiner kleinen Sommerreise gedacht. Denjenigen, die dann Lust auf Mehr bekommen haben, lege ich meine Seiten über "Fischland, Darß, Zingst" ans Herz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0