Brötchen holen in Lobbe

Diese Seite wurde überarbeitet und ist umgezogen.

 Bitte klicken Sie auf den Link: Brötchen holen in Lobbe.


Kommentare: 8
  • #8

    Marion (Donnerstag, 08 Juli 2021 15:18)

    Hallo Namensvetterin, danke für deinen Beitrag. Ich wünsche euch - dir und deinem Hund - eine tolle Zeit auf dem Mönchgut.

  • #7

    Marion aus SG (Donnerstag, 17 Juni 2021 15:18)

    Sehr schön geschrieben ☺️
    Ich freue mich schon riesig diese Region, die ich als Alternative zum Darß entdeckt habe, mit Hund im September zu erkunden.
    LG

  • #6

    Marion Haufe (Mittwoch, 02 Juni 2021)

    Hallo Klaus 1962,
    leider habe ich deinen Eintrag jetzt erst gesehen. Im Dorfladen gibt es diverse Brötchensorten, Brot und ein wenig Kuchen. Und was man eben sonst noch so braucht. Leider hat es mit meinem jährlichen Urlaub im Mai oder Juni nicht geklappt. Erst im September werde ich im Lobbe sein. Daher habe ich keine aktuellen Informationen, ob es den Dorfladen überhaupt noch gibt und wie die Öffnungszeiten sind (Stichwort: Corona). Aber vielleicht weilt ja jemand anders gerade in Lobbe und kann hier ein paar Informationen hinterlassen?

    Also, das Mönchgut bietet unheimlich viel Schönes, zum Beispiel die Zickerschen Berge. In den Bergen ist Fahrradfahren allerdings verboten. Doch dieses Gebiet muss man einfach gesehen haben. Von Groß Zicker oder Gager zum Nonnenloch - traumhaft. Eine längere Tour wäre Lobbe - Sellin - Altensien - Moritzdorf oder Lobbe - Sellin - Seedorf - Moritzdorf. Egal, ob Altensien oder Seedorf. In Moritzdorf mit der Fähre Flipper übersetzen und dann über Alt-Reddevitz und Middelhagen zurück nach Lobbe.

  • #5

    Klaus 1962 (Sonntag, 14 Februar 2021 18:42)

    Hallo Marion, wir sind im August auch 10 Tage in Lobbe in einem Ferienhaus. Ein toller Blog von dir, hoffe in dem Dorfladen gibt es nicht nur eine Brötchensorte! Wollen uns ebikes mieten und Ausflüge zu den Kreidefelsen und anderen Sehenswürdigkeiten unternehmen!
    Hast du denn weitere Tipps für Rügen??
    schiedsrichter1962
    ätt
    online
    Punkt
    de

  • #4

    rügenurlauber (Montag, 05 August 2019 17:22)

    Ich war vor kurzem zum ersten mal auf Rügen und zum ersten mal in Lobbe. Beim Surfen nach Lobbe im Internet bin ich auf diesen Blogartikel gestoßen und habe ihn mir schon zigmal durchgelesen und mir die Bilder angesehen. Was für schöne Aufnahmen. Ich bin dann täglich jeden Morgen zum laden gelaufen. Bin einmal ums Dorf, Abstecher an den Strand, Dorfladen und wieder zurück. Habe Augen und Ohren aufgesperrt und unheimlich viel entdeckt. Danke für diese Anregung. Das macht den etwas langweiligen Ort gleich um ein vielfaches interessanter.
    Schöne Grüße aus Dortmund

  • #3

    Klaus1978 (Freitag, 07 September 2018 13:04)

    Ich war vor kurzem zwei Wochen auf Rügen. Wir haben in Thiessow gewont und sind auf den langen Strand nach Lobbe gelaufen. Schöne Gegend. Das Mönchgut. Lobbe ist aber etwas langweilig. Wie sie schon schrieben: es ist kein Seebad. Aber wer es ruhig mag.

  • #2

    Marion (Dienstag, 04 September 2018 16:32)

    Tja, liebe Manuela, ich bin froh, dass die Fotos Dir derart gut gefallen. Das ist ja auch einer der Gründe für meine Homepage: Anderen Freude machen! Danke für Dein Lob.

  • #1

    Manuela (Montag, 03 September 2018 16:55)

    Ich habe dir ja eben schon was zum BB-Zünsler geschrieben. Und da die Kommentarfunktion nun wieder funktioniert, muss ich hier noch was loswerden: Danke für diesen netten Artikel und vor allem die wunderbaren Bilder. Diesen Artikel kann ich mir nicht oft genug anschauen.